Gleich Schulreaktionen:

- "Gestern fand nun die Präsentation der drei Tage Arbeit statt. Ich möchte an dieser Stelle die Begeisterung meiner Kollegen an Sie weitergeben. Besonderen Dank verdienen aber sicherlich Alexander und Matthias, die sich wirklich wunderbar auf die Kinder einließen und ihnen ein besonderes und unvergessliches Erlebnis verschafften. Empathie, Humor, Geduld, Warmherzigkeit.... Und Mira als Krönung in der Aufführung (...)
Ihre Sänger sind einfach Gold wert."  
Eva Holz, GS im Beerwinkel, Berlin

- "Es war wirklich ein riesengroßes Glück mit euch, allen Schülerinnen und Schülern der Mittelstufe und den Kolleginnen und Mitarbeiterinnen diese Zeit des Vorbereitens, der Kreativität, des Musikgenusses und des Zusammenwachsens erleben zu dürfen. Ihr habt mit eurem Angebot dieses Projektes dafür gesorgt, dass uns allen, und vor allem den Kindern eine Erfahrung geschenkt, die auf Lebzeit mit Schule verbunden und mit schönen Erinnerungen verknüpft sein wird. Dafür gebührt Euch ein großer Dank"
Manfred Kerl, Schule an der Ruhraue, Olsberg

- "Noch einmal vielen Dank für die tolle Projektwoche in Breyell mit den 2 ausverkauften Vorstellungen in Lobberich. Mehr als 1000 begeisterte Zuschauer sprechen für sich."
Horst Gerlach, Rektor GGS Breyell, Nettetal

- "Wir haben letzte Woche den Opernworkshop zur Zauberflöte an unserer Grundschule in Reinheim durchgeführt. Am letzten Tag standen dann zwei Aufführungen auf dem Programm. Das Ergebnis:
Unsere Eltern und Besucher waren total begeistert, wir haben nur überaus positive Resonanz bekommen und wurden von allen Seiten für dieses Projekt und die Aufführungen beglückwünscht. Aus dem Saarland nochmals viele liebe Grüße und ein großes Dankeschön an Stefan, Alexander und Sarah. Ich kann die Junge Oper Detmold nur wärmstens weiter empfehlen.
Susanne Albrecht
Rektorin
Grundschule Reinheim"

- "Musikalisch und pädagogisch top!"
Kautskyschule, Dortmund

- " Vielen Dank für das unkomplizierte Auf- und Abbauen, Akzeptanz der Turnhalle und die Freundlichkeit des Ensembles."
Grundschule Altgemeinde, Schenefeld

- "Gut finden wir die Vorstellung der Stimmen und die Erklärungen zum Inhalt, die die musikalische Darbietung für Kinder leicht aufnehmen lassen! Auch die Dateien der Internetseite haben uns sehr geholfen."
Goetheschule, Herten

- "Sehr gute Einbindung der Schüler, guter Wechsel zwischen Gesang und Schauspiel."
Rhönschule, Gersfeld

- "Wie auch im vergangenen Jahr war es für uns ein gelungener Workshop, wir sagen herzlichen Dank für dieses Erlebnis - besonders den Sänger/innen!"
Städtische Realschule, Haltern am See

- "Bei der ganzen Hektik in der Schule während der Planung wurde bei Ihnen stets freundlich und geduldig beraten und gewartet! Vielen Dank dafür."
Carl-Friedrich-Gauß-Realschule, Zeven

- "Eltern, Kinder, Lehrer - alle waren begeistert! Ein tolles Konzept!"
Albert-Schweitzer-Schule, Ratingen

- "Außerordentlich gut gelungen auch durch die aktive Teilnahme der Schüler/innen."
Städtische Katholische Hauptschule, Marl

- "Unkomplizierter Umgang mit den Darstellern / Einbeziehen des Publikums und der Auftritt einer Kollegin kamen gut an."
Realschule der Stadt Kalkar

- "Sehr gute Organisation seitens Ihres Teams. / Tolle Einbeziehung der Kinder!"
Eddersheimer Schule, Hattersheim

- "Die Kinder waren begeistert und wünschen sich, dass Sie wiederkommen."
Katholische Schule Kückhoven, Erkelenz

- "Kindgerecht, motivierend, Kinder mit einbezogen, großartig! Danke!"
Saatschule, Iserlohn

- "Es war für die Kinder wieder ein großer Genuss."
Hans-Gustav-Röhr-Schule, Ober-Ramstadt

- "Ensemble ist mit vorhandener Bühne sehr flexibel umgegangen! Tolle Leistung!!"
Schule Rohrsen, Hameln

- "Das Einbeziehen der Kinder und Erwachsenen kommt besonders gut an, auch Mitsingarien zu üben macht Spaß."
Grundschule am Hausberg, Bad Lauterbach

- "Die Vorstellung wurde begeistert aufgenommen. Die Kinder waren konzentriert und haben gut mitgemacht."
Grundschule Leteln, Minden

- "Die Darsteller wirkten sehr positiv und sind geschickt auf die Kinder eingegangen. Eine gelungene Aufführung, vielen Dank."
Grundschule Adenbüttel

- "Die Schüler haben die Einbeziehung sehr positiv aufgenommen, auch die Motivation zum Mitsingen war gelungen. Vielen herzlichen Dank für das musikalische Erlebnis!"
Gemeinschaftsschule Meldorf

- "Es war schön, dass die Sänger/innen sich nach der Aufführung noch Zeit für die Fragen der Kinder genommen haben."
Grundschule Sengwarden, Wilhelmshaven

- "Es ist den Darstellern sehr gut gelungen, die Zuschauer durch kleine Gesten zum Mitmachen zu animieren, sie aber auch stets wieder zur Ruhe zurückzubringen."
Grundschule Handeloh

- "Wir buchen Sie jetzt im 3. Jahr und freuen uns jedes Mal!"
Papanschule, Hameln

- "Ein wunderbarer Tag für die Kinder unserer Schule!"
Grundschule Heidewald, Gütersloh

- "Es ist eine besondere Leistung, die Aufmerksamkeit von Grundschülern über die ganze Aufführung zu halten!"
Ernst-Reuter-Schule, Neu-Eichenberg

- "Eine rundum gelungene Veranstaltung! Wir werden Sie weiterempfehlen!"
Städtische Katholische Grundschule Uedding, Mönchengladbach

- "Auf- und Abbau haben gut geklappt. Alle Darsteller sind einfühlsam auf die Kinder eingegangen. Schön, dass die Kinder einbezogen wurden!"
Johannes-Gutenberg-Schule, Bargteheide

- "Team versprühte gute Laune, ging gut mit Zwischenbemerkungen um."
Pankratiusschule, Anröchte

- "Die Schüler fanden es sehr spannend. Am Ende glaubten sie, dass Bastien und Bastienne auch im normalen Leben ein echtes Paar wären."
Comeniusschule, Kassel

- "Es war super! Alle Kinder sind begeistert, mögen Oper!"
Elisabethschule, Osnabrück

- "Wie immer unübertroffen!!!"
Emil-Barth-Schule, Haan

- "Die ganze Aufführung war wirklich sehr gelungen und die Organisation perfekt. Gerne wieder!"
Ysenburgschule, Gelnhausen

- "Die Kinder erlebten eine starke Präsenz der Sänger, sie waren für die Schülerinnen und Schüler zum Anfassen."
Grundschule am Sonnenbrink, Stadthagen

- "Es war eine gelungene Aufführung, die Kinder waren bis zum Schluss aufmerksam."
Sankt Jacobikirche, Stolzenau

- "Vielen Dank für die reibungslose Zusammenarbeit!"
Realschule am Luisenhof, Nordenham

- "Danke, es war für Kinder, Eltern und Lehrer eine neue, schöne Erfahrung!"
Emanuel-von-Ketteler-Schule, Emsdetten

- "Alle Darsteller waren spitze! Uns hat die Vorstellung sehr gut gefallen. Alle Kinder waren begeistert. Alle Kolleginnen waren begeistert!!!"
Grundschule Kirchheide, Lemgo

- Gerne wieder! Es war toll! Auch an das Büroteam herzlichen Dank!"
Bodelschwingh-Schule, Bonn